75 E-Autos für Scheuch Mitarbeitende

Für die ersten 20 von 75 Elektroautos CUPRA Born wurde der Schlüssel übergeben.

75 E-Autos für Scheuch Mitarbeitende

Mit großer Freude sind 75 Mitarbeitende der Scheuch Group aus ganz Oberösterreich neue Elektro­auto­besitzer:­innen und schützen nachhaltig die Umwelt.

Elektrofahrzeuge sind ein wichtiger Schritt hin zur Nachhaltigkeit. Das Umwelttechnikunternehmen Scheuch geht mit seinem klimaneutralen Mobilitätsprogramm in die Offensive und setzt ein weiteres Zeichen für den Klimaschutz. Mit 75 E-Autos für Mitarbeitende übernimmt die Scheuch Group eine wichtige Vorreiterrolle für Unternehmen und unterstützt aktiv den Einstieg in die Elektromobilität in großem Umfang.

Mobility Programme für Emissionsfreiheit

„Das Scheuch Mobility Programme startete bereits im Sommer 2022. Ein Projekt daraus ist das Angebot für Mitarbeitende, ein Elektroauto mit Unterstützung des Unternehmens leasen zu können“, so das Projektteam Matthias Schmee, Elisa Hilpold, Scheuch Human Resources und Aida Foric, Fleet Managerin. Die Konzeptvorstellung und das Angebot stießen bei vielen auf großes Interesse. Und nun ist es so weit, für die einige Mitarbeitende geht die Vorfreude bereits in Fahrspaß über. Im April wurden die ersten Autos übergeben und in ein paar Wochen sind insgesamt 75 Scheuch Mitarbeitende aus dem Innviertel und angrenzenden Regionen Besitzer eines CO2-neutralen Fahrzeugs, dem vollelektrischen CUPRA Born. Der Einstieg in die E-Mobilität ist perfekt gelungen. Ab sofort sind alle Fahrten zum Unternehmen oder privat und auch Fahrten für Familienmitglieder, die ebenfalls das Auto nutzen können, emissionsfrei.

 Großer Dank an alle Mitwirkenden

„Wir danken unseren Partnern, die uns im Projekt so hilfreich unterstützt haben. Insbesondere dem Autohaus Priewasser in Ried im Innkreis, Porsche Austria GmbH & Co OG in Salzburg und LeasePlan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH, mit denen wir ein attraktives Paket für den CUPRA Born ausarbeiten konnten“, so das Projektteam. Das moderne Design am Auto entstand gemeinsam mit dem Beschriftungsexperten Pfeil Design aus Ried im Innkreis.

 Verantwortungsbewusst in die Zukunft

„Wir wollen als Beschleuniger für die E-Mobilität wirken, denn die Mobilitätswende kann nur gemeinsam gelingen. Über Nachhaltigkeit reden ist uns zu wenig. Ökologisches Gewissen kostet Geld und muss gefördert werden. Nicht nur, weil wir ein umwelttechnisches Unternehmen sind, ist es uns ein großes Anliegen aktiv zu werden, sondern auch weil wir uns der gesellschaftlichen und umweltmäßigen Verantwortung bewusst sind“, so Stefan Scheuch, CEO Scheuch Group.

Die ersten Mitarbeitenden sind nun elektrisch unterwegs. Das Projekt ist aber damit nicht beendet. Im Herbst ist bereits die nächste große Bestellung vorgesehen. Alle sollen bei Scheuch die Chance bekommen, auf den zukunftsorientierten Weg aufzuspringen.

Scheuch zeigt damit einmal mehr sein vorbildliches Engagement für Mitarbeitende und Umwelt.

Kontakt:

Edith Freilinger
Marketing and Communication

Tel.: +43 7752905-5708
e.freilinger@scheuch.com

Über Scheuch Group:

60 Jahre Erfahrung

Die Scheuch Group mit ihrem Hauptsitz in Aurolzmünster entwickelte sich von einer traditionellen Spenglerei zum internationalen Großunternehmen mit heute rund 1500 Mitarbeitenden und mehreren Business Units. Seit 60 Jahren arbeitet das Unternehmen an der Senkung von Feinstaub- und Schadstoffemissionen sowie an der Reduktion von Schall und Gerüchen. Der global tätige, unabhängige Familienbetrieb ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für Luftreinhaltung im industriellen Sektor und verfügt über rund 20 Niederlassungen auf verschiedenen Kontinenten. Damit, und durch die eigene Komponentenproduktion stabilisiert das Unternehmen seine Wertschöpfungsketten.

Mit patentierten Technologien und revolutionären Systemen zählt die Scheuch Group zu den bedeutendsten Partnern in vielen Industrien und schützt mit ihren Entwicklungen seit jeher Menschen und Umwelt. Das Unternehmen deckt das gesamte Leistungsspektrum von Verkauf, Projektmanagement, Konstruktion, Forschung & Entwicklung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und After-Sales-Service selbst ab und ist somit erste Wahl bei umweltbewussten und innovativen Kunden.