Deine Karriere­möglich­keiten bei Scheuch – Steig ein, steig auf!

In der Scheuch Group arbeiten wir für klare Luft mit klaren Werten. Denn arbeiten für ein internationales Familienunternehmen mit attraktiven Perspektiven lohnt sich nicht nur für unseren Planeten, sondern auch für jeden unserer Mitarbeiter:innen. Bei uns arbeitest du in einer Gemeinschaft, in der jede:r seine Leidenschaft ausleben kann – egal ob im Verkauf, Engineering, Projektmanagement, Process Development oder Forschung & Entwicklung. Durch unser breites Leistungsspektrum an interessanten Tätigkeiten finden alle Liebhaber der Nachhaltigkeit und Technik die Aufgabe, die zu ihr oder ihm passt. Dabei ist es egal, ob du Berufseinsteiger:in oder Expert:in auf deinem Gebiet bist. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die gemeinsam mit uns den Weg in eine bessere Zukunft gehen möchten.

Praktika & mehr

Du wolltest schon immer wissen, wie der Arbeitsalltag in einem international tätigen Luft- und Umwelttechnikunternehmen aussieht? Kein Problem. Bei uns kannst du erste wertvolle Berufserfahrungen sammeln.

Egal ob Ferialpraktika, Praktikum oder Diplomarbeit – hier hast du die Chance, spannende Aufgaben zu meistern und in die unterschiedlichsten Tätigkeiten reinzuschnuppern. Vielleicht findest du sogar die Arbeit, mit der du später einmal deine eigenen Brötchen verdienen möchtest?

Ferialpraktika

Du bist Student:in oder Schüler:in (ab der 10. Schulstufe) und möchtest in den Sommerferien berufliche Erfahrung in einem Job in der Technik sammeln? Dann bist du bei uns richtig. Ergreif deine Chance und bewirb dich online bis spätestens Ende Jänner.

PS: Wir legen unseren Fokus auf technische Studienrichtungen.

Praktika, Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten

Wirf einen Blick hinter die Kulissen eines internationalen Industrieunternehmens. Sammle wertvolle Erfahrung in der Konstruktion, Vertrieb oder auch Anlagentechnik und verbringe dein Praktikum oder deine Master-/Diplomarbeit mit Menschen, die sich für Technik genauso sehr wie du begeistern können.

Zielgruppen:

  • Technische Universität: Studienrichtungen Verfahrenstechnik und Maschinenbau
  • FH-Praktika: im Ausmaß von 3–6 Monaten

Tätigkeitsfelder:

  • F&E, Anlagentechnik
  • Konstruktion, Produktentwicklung
  • Vertrieb und Projektabwicklung

Mitarbeiter­geschichten

Wir setzen unseren Fokus nicht nur auf nachhaltige Technik, sondern auch auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Wie unsere Mitarbeiter:innen ihren Weg bei uns gefunden haben, erzählen sie dir gerne selbst.